Merkblatt "Gebrauchsanweisung Wohnen"

19. November 2019

Wie verhalte ich mich als Bewohner aus bauphysikalischer Sicht korrekt im Sommer und im Winter?

Es gibt sie viele, die Merkblätter wie man richtig lüftet, damit der Schimmel keine Chance hat. Wie ist es aber im Sommer, damit es nicht zu heiss wird in der Wohnung und wie gehe ich vor, damit es im Keller nicht beginnt zu schimmeln? Diese Fragen wurden nun in einem einzigen Merkblatt mit bauphysikalischem Hintergrund zusammengetragen.

Das Merkblatt besteht aus einem 6 seitigen Merkblatt mit Hintergrundinformationen und einem doppelseitigen Einlegeblatt, welches das Wichtigste übersichtlich zusammenfasst.

Das Merkblatt "Gebrauchsanweisung Wohnen" steht online als PDF zur Verfügung und für Verwaltungen, Bewohner, Interessierte etc. kann das Merkblatt als Papierversion direkt beim FEZ bestellt werden.

Link zur Fachgruppe Bauphysik des Forum Energie Zürich FEZ

Download Merkblatt "Gebrauchsanweisung Wohnen"

Druckversion Merkblatt "Gebrauchsanweisung Wohnen"

Weitere Merkblätter der FG Bauphysik